Home
Über Mich
Lebenslauf
Arbeitsproben TUM
Arbeitsproben Uni Bamberg
Zeichnungen
Kontakt
Masterarbeit Aufmaß
Entwurf Werkgerechtes Planen
Masterarbeit Fotogrammetrie
Masterarbeit Aufmaß

Querschnitt des Wasserschlosses:

Planverfasser: Dipl.-Ing. Eva-Maria Hopper, Dipl.-Ing. Peter Huber.

Das Grundgerüst des Gebäudes wurde mit einem Tachymeter aufgenommen und in ein dreidimensionales CAD-Modell importiert. Die CAD.Zeichnung wurde anschließend verebnet und der Schnitt mit einem Bleistiftplotter auf Karton gedruckt. Dieses Messgrundgerüst diente als Vorlage für das anschließende Handaufmaß. Mit dem Handaufmaß wurde das Grundgerüst vervollständigt und detailiert. Auf diese Weise entstand der vorliegende Plan.

HomeÜber MichLebenslaufArbeitsproben TUMArbeitsproben Uni BambergZeichnungenKontakt